Freitag, 26. Mai 2006

ab nach Hause

Nach einer angenehmen Abkühlung im Pool war dann Wellness angesagt - WOW!!!
Das ganze Gebäude war total schön und mehr oder weniger offen. Die Wände bestanden nur aus Bambusrohren und irgendwelchem anderen Zeugs, durch die halb offenen Wände hatte man einen wunderschönen Blick auf den Regenwald und im Hintergrund lief Entspannungsmusik, die gelegentlich vom Gezwitscher der Vögel übertönt wurde. Allein dieses Ambiente bewirkte schon eine völlige Entspannung aber dann gibgs ja erst richtig los. Erstmal nen Fußbad im warmen Rosenwasser. Danach gings mit der Massage weiter. Ne ganze Stunde lang hat die mich von Kopf bis Fuß durchgeknetet und mir Muskeln gelockert von denen ich nichtmal wusste, dass sie überhaupt existieren, beim Bodyscrub wurd meine halbe Urlaubsbräune abgeschrubbelt (aber war ja noch nen bissl was übrig *g*) und von der Body Mask roch man auch nen Tag später noch wie nen Teebaum. War also einfach nur herrlich und ich glaub ich war noch nie in meinem Leben so relaxt. :-)

Danach bin ich dann noch zum letzten Mal lecker essen gegangen, hab meine Sachen gepackt und konnte dann die ganze Nacht kaum schlafen vor lauter Aufregung jetzt nach Hause zu fliegen.
Am nächsten Morgen war ich schon super früh hellwach und um 9 Uhr stand dann auch schon mein Bus vor der Tür. Mit zwei anderen zusammen sollte es dann noch mal gute 4 1/2 Stunden lang über die gesamte Insel bis zum Flughafen gehen, sodass ich gerade rechtzeitig beim Check In bin. Auf halber Strecke fing dann aber plötzlich das Fahrzeug an zu streiken. Ich mein, is ja eigentlich kein Wunder bei den alten Kisten, aber warum ausgerechnet wenn man pünktlich ankommen muss??? Aaaahhhh... Dann wurd erstmal munter am Auto rumgebastelt, es kamen noch nen paar andere um mitzubasteln und ich bekam ne mittelschwere Krise. Aber wie durch ein Wunder lief der Wagen dann bald wieder und ich bin doch noch pünktlich am Flughafen angekommen.

Dort wurd natürlich noch das letzte Bargeld verprasst und dann flogen wir die erste Etappe bis nach Singapur. In Bali am Flughafen hab ich zufällig noch 4 deutsche Mädels getroffen, die auch auf der Heimreise waren und so musste ich mir die 5 Stunden in Singapur zumindest nicht allein vertreiben. Und es ist ohne Zweifel nach wie vor der wunderschönste Flughafen den ich je gesehen habe!!! Haben dann erstmal das kostenlose Internet genutzt, uns den megaluxuriösen Flughafen-Pool angeschaut (die Nutzung ist aber leider nicht mehr gratis) und uns dann gemütlich aud die Terasse gesetzt. Das ist echt schön dort mit ner Bar, alles aus Holz und mit vielen Blumen und Lichtern und ein direkter Blick auf die City. Nur die Luftfeuchtigkeit ist echt der Hammer. Wenn man ausm Gebäude rauskommt ist das als wenn man gegen ne Wand läuft, so dick is die Luft.
Dann stand uns aber auch schon bald der 13-stündige Flug nach Frankfurt bevor, aber in den Qantas-Luxus-Maschinen is das ja ein Klacks. Da wurd sich dann wieder munter die Zeit mit Computerspielen, Radio hören und den vielen verschiedenen Filmen die Zeit vertrieben und da ich mir mal wieder den Platz am Notausgang reservieren lassen hab hatte ich sogar ne größere Beinfreiheit als die Passagiere der Business Class! *g*
Gutgelaunt und ausgeschlafen landeten wir um halb fünf morgens in Frankfurt und erlitten erstmal den Schock unseres Lebens bei der Deutschen Unfreundlichkeit des Flughafenpersonals - na denn mal herzlich willkommen... Also wir hatten uns ja schon drauf eingestellt, dass das ne Umstellung wird, aber das war echt zu viel! Ein paar Stunden später hatte ich dann das Vergnügen mit der Deutschen Bahn nach Bielefeld zu fahren und diese drei Stunden waren anstrengender und nervenaufreibender als die Nutzung samtlicher öffentlicher Verkehrsmittel in dem ganzen Jahr zusammen!!! Es kam konsequent jeder Zug zu spät, woraufhin ich mehrmals meine Route nach Hause umdisponieren musste, weil man ja dann den Anschlusszug verpasst, keiner hatte irgendwie ne Ahnung und letztendlch schickte man mich sogar mit einem ungültigen Ticket in einen Zug und erzählte mir, das sei schon richtig so. Völlig augepowert kam ich dann endlich in Bielefeld an, von wo Kosmas mich dann abholte, der einzige, der wusste, dass ich ne Woche eher wiederkomme, und nach insgesamt knapp 40 Stunden Reisezeit kam ich endlich zu Hause an, wo gewissen Leuten gewissen Leuten doch fast die Augen aus dem Kopf gefallen wären. *g*

Surprise surprise, I'm already back again!!!! :-)

lg Danica

Trackback URL:
https://danicaontour.twoday.net/stories/2373212/modTrackback

Danica on Tour

...am anderen Ende der Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

einfach nur relaxen
Hach ist das herrlich hier, Entspannung pur!! Lovina...
Danica - Mi, 30. Aug, 19:14
balinese life
So, ja, bin nach dem Abend gestern so langsam wieder...
Danica - Mi, 30. Aug, 19:08
chaotische Action
Man man man, das waren schon mal actionreiche 24 Stunden....
Danica - Mi, 30. Aug, 19:00
Goodbye Oz
Kaum zu glauben wie die Zeit rennt. Ich hatte immer...
Danica - So, 20. Aug, 16:42
Endstation
Ja, jetzt bin ich ja schon ein paar Tage hier im tropischen...
Danica - So, 20. Aug, 16:41

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mi, 30. Aug, 19:14

Credits


01) vorher
02) Route
03) Sydney
04) Cairns
05) Tully
06) Townsville
07) Airlie Beach
08) Mackay
09) Agnes Water
10) Hervey Bay
11) Rainbow Beach
12) Noosa
13) Brisbane
14) Surfers Paradise
15) Byron Bay
16) Port Macquarie
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren